Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Sonntag, 8. Juli 2012

So viele Clubs ... ???§$%??

Hallo Bluebloggs,
manchmal werde ich gefragt, für welchen Verein ich eigentlich bin? ManCITY, VfB, Gladbach, Basel, Leeds, Macclesfield oder sonst noch wer? Es ist eine knifflige Frage mit einer einfachen Antwort. Zunächst bin ich in erster Linie Fußballfan, und ich bin leidenschaftlicher Verfechter eines Stadionbesuches. Ich weiß allerdings auch ganz genau, welche wenige Vereine ich ganz sicher nicht leiden kann. Also, das wären ... lassen wir es einfach, es gehört nicht viel Einfallsreichtum dazu.
Da zu einem Match nun mal zwei Mannschaften gehören und eine Liga mit nur zwei Team ziemlich langweilig und klein wäre, braucht man halt mehrere Vereine. Manche sind einem egal, manche ziemlich sympathisch, ein Verein ist natürlich "mein" Verein und vermutlich andere gehören zur Gattung der Verwünschten und Verdammten. Bei manchen Verein bedauert man den Abstieg, bei Anderen gibt es fast ein Freudenfeierwerk.
Zum Fußball gehört bekanntlich das Reisen und das tue ich auch besonders gern, also ergibt sich so die perfekte Kombination.
Auf der Insel hat man vor vier Tagen die exakten Termine der Spiele festgelegt, bis zum 01, Dezember hat man jetzt Klarheit über alle vier landesweiten Profiligen. Hier ist man der Buli voraus, in Deutschland reicht die Planung nur bis 01. Oktober. Immerhin, es geht nun ins Detail. Eigentlich wollte ich in dieser Saison etwas kürzer treten, aber der Auftakt ist ja wie in der letzten Saison. Na ja, bremsen geht immer noch.
Bei ManCITY beginnt nun auch das Training und der Auftakt ist ein Trainingslager in Österreich. Zur Vorbereitung spielt man unter anderem bei Dynamo Dresden. Das Spiel ist am 17. Juli und ich habe mal aus Spaß die Reisekosten gecheckt. Mit German Wings würde ich 220.-- € bezahlen, ab Stuttgart. Der Zug ist nicht viel günstiger, mit einer Anreise von knapp acht (!) Stunden. Mit dem Auto habe ich keinen Bock, zumal auch eine Übernachtung nötig ist. Für diesen Betrag kann ich auch locker ein Heimspiel in Manchester finanzieren, das ist auch auf jeden Fall attraktiver. Also gibt es ein Wiedersehen mit den "Champions boys" erst am Samstag, 18. August. Champion, an dieses Wort muß man sich erst noch gewöhnen.
CITY - the only footballteam to come from Manchester
RaMü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen