Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Mittwoch, 4. Juli 2012

Hä ... England wie Fulham ?!???

Hallo Bluebloggs,
die englische Tageszeitung DAILY MAIL brachte neulich einen Rückblick über die EM. Dabei kam das heimische Nationalteam recht schlecht weg, trotz sieben Punkte aus der Vorrunde. Es hat sich also bestätigt, was im Vorfeld befürchtet wurde, die "Three Lions" boten Rumpelfußball, zwar mit Herz aber wenig Glanz und Können. Die Zukunft wird sich kaum bessern, in den Spitzenclubs belegen nach wie vor ausländische Spieler die Schlüsselpositionen.
Anscheinend kann der gemeine Fußballfan auf der Insel mit Vereinen mehr anfangen, mir geht es ebenso, und so hat die Zeitung das Nationalteam mit Vereinen aus der Premiership verglichen.
Dabei kam ich schon etwas in Staunen:
Spanien wurde mit ManCITY verglichen, beide Teams bis vor kurzem noch Underdogs, jetzt ist man eindeutig am Drücker. Für Deutschland musste ManU herhalten, beide sind Titeljäger voller Power und Kreativität. UUiiHH! Keinen Unterschied gibt es anscheinend zwischen Portugal und Arsenal, beide haben einen Superstar und der Rest ist besserer Durchschnitt. Natürlich waren C. Ronaldo und van Persie gemeint. Chelsea durfte sich mit Italien anfreunden, taktische Qualitäten stehen jeweils im Vordergrund. Holland wird schon niedriger eingestuft, wie Liverpool. Die besten Zeiten sind vorbei und man lebt von der glorreichen Vergangenheit. Zum Schluß kamen natürlich die "Three Lions", der FC Fulham hatte die große Ehre, als Vergleich zu dienen. Man ist halt dabei, mehr als ein paar gute Auftritte kann man nicht erwarten.
Jetzt wissen die Leute von der Insel, was sie auch in der Zukunft vom Team zu erwarten haben. Nicht besonders viel. Zum Schluss gibt es dann die Frage, nach der Qualität der einheimischen Kicker. Spielt im Moment ein Engländer bei den führenden Vereinen in Europa? Dann folgt die Aufzählung:
Barca, Real, Inter, AC und Bayern !
Daß man dabei Championsleaguesieger Chelsea unterschlagen hat, ist wohl Absicht. Schließlich weiß man ganz genau, daß dieser überglückliche Sieg nur eine miserable Saison im Europacup kaschierte.
Und ganz zum Ende gibt es noch eine weitere Frage: Welcher Spieler könnte es im Moment in eine Nationalmannschaft der vier führenden Nationen in Europa schaffen? Wer könnte bei Spanien, Italien, Deutschland oder Portugal spielen? Das Blatt gibt auch die Antwort selbst: Kein Feldspieler, höchstens Joe Hart als Torhüter bei Portugal.
Na sowas !
CITY - the only footballteam to come from Manchester.
RaMü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen