Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Sonntag, 1. Juli 2012

Jetzt kennt ganz Deutschland Balotelli !

Hallo Bluebloggs,
dieser verkrachte Typ würde in keinem Bundesligaclub einen Vertrag bekommen, geschweige denn in der Nationalelf spielen. Er ist für den deutschen Bürger schlichtweg nicht vermittelbar, er passt nicht in unsere Vorstellungswelt von Ordnung, Disziplin, Zusammenhalt und Kameradschaft.
Wenn ich Kollegen von Balotelli erzählt habe, haben die meisten nur mit den Schulterachseln gezuckt, manche kennen diesem Fußballer nur wegen seiner Eskapaden.
Jetzt kennt jeder Balotelli !
Auch in Italien war er umstritten, viele "Tifosi" schämten sich für ihn, aber die Entscheidungsträger haben zu ihm gehalten. Erst einundzwanzig Jahre auf dem Buckel, aber eine Vergehensliste wie ein Schwerverbrecher. Trotzdem setzte man auf ihn, bei Inter Mailand, dann bei ManCITY und nun bei der italienischen Nationalmannschaft.
In England ist der schwarze Hüne beliebt, schließt lieben Engländer skurrile Gestalten. Die Klatschpresse klatscht bei jedem Streich Beifall und die Fans verzweifeln manchmal an seiner laschen Einstellung. Wenn er aber explodiert wird es gefährlich, entweder für den Gegenspieler oder den Torwart. Insgesamt vier rote Karten sind ein Zeugnis für die Unbeherrschheit, dafür hat er einige Titel vorzuweisen. Championsleaguesieger und Meister mit Inter Mailand, englischer Meister und Pokalsieger bei ManCITY.
Roberto Mancini war einst sein Förderer in Italien, bei ManCITY hielt er weiter zu ihm. Obwohl er ab und zu manche Entscheidung wieder drehen mußte, Balotelli war einfach zu gut.
Jetzt kennt jeder Balotelli !
Auf jeden Fall hat Italien für die nächsten zehn Jahre eine Wuchtbrumme im Sturm, vorausgesetzt es passiert nicht Außergewöhnliches, das kann man bei ihm nie ausschließen. Für die Italiener ist er urplötzlich eine Beispiel für gelungene Integration, für die Engländer aufgrund seiner Kapriolen einer der Ihren und für Deutschland ein Alptraum.
CITY - the only footballteam to come from Manchester
RaMü

Bild: Mario bei der Arbeit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen