Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Mittwoch, 27. Juni 2012

Wann endlich wieder im Ground ?

Hallo Bluebloggs,
sind wir mal ehrlich, WM oder EM ist ja nicht schlecht, aber es geht nichts über Vereinsfußball. In diesen Tagen bekennen sich urplötzlich Leute zum Fußball, welche ansonsten nicht mal Bundesliga unfallfrei ausprechen können. Jetzt zieht man wieder mit Fahnen und Trikots durch die Straßen dieser Republik, läßt sich beim gemeinsamen Erlebnis Fußball feiern und spätestens nach dem Endspiel ist der große Rausch vorbei. Falsch, dann beginnt es erst. Seit Veröffentlichung des Spielplanes der Buli und der Premiership beginnt es wieder, die große Vorfreude auf das Erlebnis Stadion, dieser Hort ehrlicher Fußballfreude. Ich persönlich ziehe den Besuch eines Spieles jeder TV-Übertragung vor.
Also macht man sich einen Fahrplan für die kommende Saison, was will man ungefähr sehen?
Also, da wären:
Rund sechs Heimspiele von ManCITY, vielleicht das Auswärtsspiel bei QPR in London. Dazu noch einige Matches der Campionship, Legue one und two. Ein Kick in Schottland wär nicht schlecht. Natürlich gibt es noch Fußball im Teutonenland. Die Entfernung nach Stuttgart ist überschaubar, also nichts wie hin. International bieten sich Spiele von Borussia MG und ManCITY in der Championsleague an, der VfB spielt zudem in der Euroleague. Mit dem Besuch vom FC Basel setze ich ein Vorhaben sogleich zu Beginn der Fußballtour um, die Schweiz ist besser als man denkt.
Insgeheim hoffe ich mal auf Union Berlin. Das soll noch Fußball pur sein, leider wird in dieser Saison die Haupttribüne neu gebaut und eine Baustelle tu ich mir nicht an. In den Jahren habe ich meine Bahncard kräftig benutzt, nun habe ich eine Freifahrt in der ersten Klasse innerhalb Deutschlands zur Auswahl, vielleicht also doch Berlin.
Der Auftakt in die Saison steht ja schon. Der "Aufwärmer" auf Degerlochs Höhen mit Celtic Glasgow ist gewiss nicht schlecht, das Ticket für Basel ist ebenfalls bestellt. Die beiden ersten Heimspiele von ManCITY ebenfalls klar, der VfB gegen Düsseldorf ist Pflicht. Auf jeden Fall ist die Spvgg. Fürth ein unbedingtes Muß. Fürth baut neu und damit geht der ehrwürdige Ronhof in die letzte Runde. Ein Abschied von alter, deutscher Stadionkultur. Die Zeit geht halt weiter, es gibt kein Halt und kein zurück.
Während ich diese Zeilen tippe, läuft über den Kopfhörer "Tage wie diese" von den toten Hosen. Jetzt schon ein Klassiker, und voller Wahrheit.
Ich wart seit Wochen auf diesen Tag ..... wenn der Kick off beginnt.
Warten wir gemeinsam.
RaMü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen