Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Freitag, 17. August 2012

Endlich wieder Inselkick !

Hallo Bluebloggs,
im Sommer hat sich der englische Meister bei den Tranfers merklich raus gehalten, dafür hat es jetzt kurz vor dem Saisonstart doch noch geklappt. Mit Rodwell kommt ein junger Engländer vom FC Everton nach Manchester. In Deutschland ist der Jugendnationalspieler fast unbekannt, auf der Insel dagegen schon.
In der Sommerpause hatte es mächtig Knatsch gegeben, Manager Mancini war unzufrieden. Man wollte eigentlich van Persie verpflichten, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Langsam sickert es durch, man ist nicht mehr bereit, Unsummen in Ablöse und Verträge zu investieren. Das heißt nicht, daß kein Geld mehr zur Verfügung steht. ManCITY orientiert sich nur an die FFP-Regeln. Alle sparen, außer PSG Paris und ManU. Den roten Nachbat plagen über 550 Mio. Schulden, allerdings hat man nun mit einem amerikanischen Autobauer einen neuen Megadeal abgeschlossen. Teile dieses Betrages fließen jetzt in das Team, nach Kagawa nun RVP, wie er auf der Insel heißt. United zahlt zwar "nur" 28 Mio. Ablöse, doch das Gehalt soll das eines gewissen Wayne Rooney überschreiten, angeblich.
ManCITY war nicht bereit, für einen verletzungsanfälligen 29-Jährigen so viel zu bezahlen, zumal die Mannschaft keinen nennenswerten Abgang zu verzeichnen hat. Vielleicht tut sich noch was im Abwehrbereich.
Letzten Sonntag holte man sich den Supercup, im Match gegen Chelsea. Tevez war in Hochform und Baoltelli wurde nicht eingesetzt, ebenso Dzeko. Man hat weiterhin alle Optionen, das Team steht und ist heiß.
Am Sonntag startet  nun das Unternehmen Titelverteidigung und in den beiden ersten Heimspielen werde auch ich im Ground sein. Am Samstag geht es allerdings zuerst nach Nottingham, in der 2. Liga empfängt der zweimalige Europapokalsieger Bristol City zum Punktspiel. So ändern sich die Zeiten, im Sherwood Forest und am Mancunian Way.
CITY - the only footballteam to come from Manchester
RaMü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen