Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Dienstag, 21. August 2012

Schon wieder, 3:2 !

Hallo Bluebloggs,
die angesehene Tageszeitung INDEPENDENTnennt ein Heimspiel von ManCITYrespektvoll "the hottest ticket in Town". Erneut war man mit 1:2 im Rückstand, erneut gewann man noch knapp mit 3:2. Aber diesmal war es ja nicht das Saisonfinale, sondern "nur" der Saisonauftakt. Es sind nun vierzehn Wochen her, seit sich der blaue Teil Manchester "Champions" nennen darf. Im Umfeld hat sich wenig geändert, auf dem Platz vor dem Ground waren mehrere übergroße Tafeln mit Bildern von der Meisterschaft aufgestellt, die Supporters machten sich auf die Suche und manche wurden fündig, darunter auch ich. Vor dem Match gab es noch einen lautstarken Empfang "Champione, Champione - ManCITY" dann ging es schon los. Ich habe mir ein Ticket wieder mal ganz unten genehmigt, an einer Eckfahne. Hier war alles etwas gemäßigter, aber auch nicht schlecht. ManCITY führte letztlich durch Tevez mit 1.0, die Stimmung natürlich sehr gut und alles stellte sich auf einen klaren Heimsieg ein. Gegner Southampton überzeugte mit einem fast "All English Team", der Support war nicht schlecht, aber Swansea war besser, damals im ersten Heimspiel im August 2011. Immerhin, die "Saints" gingen durch einen Doppelschlag in Führung und dabei war der Abwehrbereich der "Citizens" erneut nicht zur Stelle. Aber ManCITY blieb ruhig und zog weiterhin sein Spiel durch. Der eingewechselte Dzeko drosch das Leder zum 2:2 in die Maschen und der überragende Nasri erzielte das 3:2. Die Verletzung von Aguero trübte die Freude, aber immerhin war der erste Sieg gelungen, auch wieder mit 3:2, wie im Mai 2012.
PS: Bilder gibt es wegen technischem Defekt erst am Samstag,
CITY - the only footballteam to come from Manchester
RaMü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen