Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Das Leben geht weiter... für ManCITY und Carlos !

Hallo Bluebloggs,
wenn man auf den Spielplan schaut, bekommt man schon eine Gänsehaut. Im Geiste hat man das Spiel schon abgehakt, Schwamm drüber. Eigentlich braucht man nicht hinfahren, man spart Reisekosten und hat einen gemütlichen Tag. Eigentlich ist alles unnötig. man verliert eh!  Die Rede ist vom Angstgegner. Der Angstgegner von ManCITY heißt FC Everton. Schon die Statistik belegt es, von den letzten vierzehn Begegnungen konnten nur zwei (!) gewonnen werden, die Bilanz ist niederschmetternd. Wenn man Meister werden will, muß man eigentlich den Angstgegner irgendwie schlagen, eigentlich. ManCITY gelang dies nicht und deshalb wird der Zweikampf um den Titel immer enger.
Die Tatsachen sprechen für sich, die Anzahl der Niederlagen häufen sich. Von den letzten acht Begegnungen verlor man vier, allerdings in drei verschiedenen Wettbewerben. Trotzdem, jede Pleite zerrt am Nervenkostüm. Es war klar, ManCITY kann das Tempo der wirklich hervorragenden Vorrunde nicht durchstehen. Es war klar, der Winter ohne Pause wird zur Nagelprobe. Es war klar, für den Afrikacup müssen wichtige Spieler abgestellt werden.
Dafür schien man gerüstet, der Kader ist ja gut bestückt. Allerdings speziell im offensiven Bereich klemmt es. Die Formschwäche von Dzeko scheint kein Ende zu nehmen, Aguero ist im Abschluss ohne Glück und Balotelli fehlt wegen seiner Sperre weitere zwei Spiele. Silva scheint allein überfordert und Nasri schwankt in den Leistungen. Es wurde reagiert, man hat sich Midfielder Pizarro aus Rom ausgeliehen. Er soll im Mittelfeld eine weitere Option darstellen.
Unterdessen ist die Geschichte um Tevez einige Seiten umfangreicher. Seit über zwei (!) Monaten ist er im Exil und hat gehofft. Gehofft auf den erlösenden Winterwechsel. ManCITY hat allerdings klare Worte gefunden, Seit November gibt es kein Geld mehr. Tevez bekam eine vereinsinterne Strafe und soll laut Presse so einen Verlust von ungefähr 10 Millionen Euro zu verkraften haben. Natürlich will er per Gericht dagegen klagen. Der Argentinier hat erneut das Friedensangebot von Mancini ausgeschlagen. In den nächsten Tagen wird der Torjäger wieder in England erwartet, sein Vertrag läuft erst im Sommer 2014 aus. Der Scheich läßt den Spieler einfach an der langen Leine zappeln, er fühlt sich in der Ehre gekränkt und fordert mehr als eine lahme Entschuldigung.
Am kommenden Samstag wird aber wieder Fußball gespielt. ManCITY empfängt Fulham und muß siegen, die Heimstärke spricht für die Blauen. Allerdings, die Bilanz gegen die Tabellenniedrigen wird immer schlechter. 2:2 in Fulham nach 0:2 Führung, Unentschieden bei West Brom, Lastminutepleite beim FC Sunderland und jetzt die Niederlage bei Everton. Dagegen sieht der Leistungsspiegel gegen die unmittelbare Konkurrenz viel, viel besser aus. Sieg bei ManU, zwei Siege gegen Tottenham, Heimsieg gegen Arsenal und Newcastle, vier Punkte gegen L´pool. Lediglich beim FC Chelsea verlor man, das liegt aber immer drin. Am Samstag muß man gewinnen, ManU spielt beim FC Chelsea !!
CITY - the only footballteam to come from Manchester
RaMü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen