Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Freitag, 27. Januar 2012

Jetzt zählt nur noch der Titel !

Hallo Blueblogs,
es war die späte Rache des Craig Bellamy. Vor ungefähr 18 Monaten wurde der walisische Hitzkopf von Manager Mancini aussortiert und an seinen Heimatclub Cardiff City ausgeliehen. Nachdem er ein weiteres Jahr in Wales abgelehnt hatte, musste er wieder in Manchester trainieren. Mancini verbannte den nunmehr 32-Jährigen zun den Junioren und dort geriet er zum väterlichen Freund. Immerhin, der Wechsel zum FC Liverpool kam im letzten Sommer doch noch zustande. Bei den Punktspielen war Bellamy noch Ersatz, ManCITY holte aus den beiden Matches insgesamt vier Punkte und war rundum zufrieden. Erst im Ligapokal schlug die Stunde des Craig. Nachdem L`pool verdient in Manchester mit 0:1 gewonnen hatte, benötigte CITY einen Sieg mit zwei Toren. Zunächst lief alles nach Plan. Nach den Treffern von de Jong und Dzeko für Manchester und Gerrard stand es 1:2 und nach der Euroregel war man im Endspiel. Aber Bellamy schüttelte die unsichere Abwehr um die Innenverteidiger Savic und Lescott gehörig durcheinander und erzielte das entscheidende 2:2. Somit ist ManCITY in beiden nationalen Wettbewerben ausgeschieden, es bleibt noch die Meisterschaft und die Euroleague. Insgesamt hatten die wahren Reds mehr vom Spiel und ein überragender Hart im Tor hielt CITY überhaupt im Spiel. Aber, wie in den letzten Begegnungen gab es wieder seltsame Schiedsrichterentscheidungen. Der Ausgleich durch Gerrard fiel per Handelfmeter. Der Ball sprang vom Fuß  an den Arm von Micah Richards, Elfmeter. Im zweiten Abschnitt wurde Dzeko elfmeterreif gefoult, der Pfiff blieb aus. Da hat es auch schon andere Entscheidungen gegeben. Irgendwie macht sich eine Verschwörungstheorie breit.
CITY hat ab sofort wieder Kompany an Bord, der Innenverteidiger hat seinen Sperre von vier Spielen abgesessen. Das dürfte der zuletzt löchrigen Abwehr neuen Halt geben. Am kommenden Dienstag geht es also erst weiter, das Aus im FA-Cup bescherte ein spielfreies Wochenende. Da reist man erneut nach Liverpool, allerdings nur drei Kilometer weiter, zum Everton. Im Goodison Park ist eine Wende bitter nötig. In dem alten Rumpelkasten hat ManCITY von den letzten sechs Partien fünf verloren. Diesmal ist ein Sieg Pflicht.
Unterdessen "arbeite" ich an meinem letzten Dreitagetrip in dieser Saison. Laut Matchkalender gilt das Hauptinteresse der Rückrunde dem deutschen Fußball. Statt Fish&Chips gibt es dann wieder die gute, alte deutsche Bratwurst. The SHOW must go on !
CITY - the only footballteam to come from Manchester
RaMü

Bild: Drei Punkte für ManCITY sind Pflicht, im Goodison Park des FC Everton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen