Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Samstag, 31. Dezember 2011

Manche lernen es nie !

Hallo Blueblogs,es gibt ihn noch, den Carlos Tevez. Zwar ist der argentinische Ausnahmestürmer noch bei ManCITY unter Vertrag, aber zu Gesicht bekommt ihn niemand. Während der Länderspielpause vor vier Wochen meldete er sich ab, und ward nicht mehr gesehen. Natürlich kamen die Nachrichten über den Teich, der modernen Kommunikationstechnik und Überwachung entkommt niemand. Man sieht Carlos beim Golf spielen, wie er Interviews gibt, wie er Bekannte und Familienangehörige besucht. Nur beim Ausüben seines Berufes sieht in keiner. Da gibt sein windiger Manager den Ton an, man strebt eine sofortige Vertragsauflösung an. Aber ManCITY stellt sich weiterhin stur. Immerhin, die Fronten scheinen sich etwas aufzuweichen und der Pulverdampf lichtet sich: Man ist bereit den Rebellen abzugeben. Allerdings nicht innerhalb England. Da gab es lose Anfragen von Tottenham und Liverpool, aber diese wurden sofort geblockt. Im Moment scheint der AC Mailand das Rennen zu machen. Nachdem Bunga-Bungapräsident Berlusconi wieder mehr Zeit für seinen Lieblingsverein hat, möchte er auch sein ramponiertes Image aufpolieren. Da bietet sich ein spektakulärer Wintertransfer doch an! Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, Manager Mancini von ManCITY möchte die Personalie endlich geklärt haben. Zumal ManCITY jetzt Euroleague spielt und der AC den Sprung in die nächste Runde der ChampionsLeague geschafft hat. Paris St. Germain hat auch sein Interesse bekundet, aber sich sogleich eine Abfuhr eingehandelt.
So geht das Affentheater nun in seine nächste Runde. Wir sehen weiter.
Viel zu sehen gab es zuletzt auch bei "Twitter". Da zeigte sich ein durchtrainierter junger Mann mit Tatoos, lässig auf dem Sofa, eine Wasserpfeife in der rechten Hand und ein gefülltes Whiskyglas in der anderen. Alles kein Problem, wenn der junge Mann nicht Profifußballer bei Aston Villa wäre. Das macht keinen guten Eindruck, schon gar nicht bei seinen Trainer McLeish. Dieser war schlichtweg entsetzt. Nicht mal 24 Stunden vorher wurde der Spieler mit Namen Stephen Ireland im Heimspiel gegen Arsenal noch verletzt ausgewechselt. Zu allem Überfluss machten zwei Mannschaftskameraden zur gleichen Zeit von bei einer Aufklärungsaktion gegen Alkohol am Steuer mit, und jetzt das.
Für Ireland wird es jetzt schwer, wieder mal. Lange Zeit bei ManCITY im Nachwuchsbereich eine Rakete, wurde er vor drei Jahren zum Spieler des Jahres gewählt. Aber dann begann der Absturz. Zunächst nach Newcastle ausgeliehen, im Sommer 2011 für 8 Mio. BP zu Aston Villa endgültig verscherbelt. Bei ManCITY und auf der Insel spricht man längst geringschätzig vom "One season wonder". Tja, so schnell kann es gehen.
City - the only footballteam to come from Manchester
RaMü
Bild: Das waren noch Zeiten, Stephen Ireland im Dress von ManCITY, zweiter von rechts. PS: Der kleine Junge ist das "Maskottchen".

                                                                                                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen