Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Donnerstag, 24. November 2011

Roberto sitzt fest im Sattel !

Hallo Blogs,
natürlich verliert eine Mannschaft nicht gerne und scheidet mit ziemlicher Sicherheit aus dem lukrativsten Vereinswettbewerb der Welt aus, aber Enttäuschung und Frust sind zwei Paar Stiefel. Immer wieder spekulieren Leute auf den Rauswurf von Manager Mancini, insbesondere die Sportfreunde aus Deutschland sind anscheinend ganz verrückt nach solchen Gerüchten.  Diese Leute haben schlichtweg keine Ahnung. Ich habe schon mehrmals gesagt, daß den Supportern zunächst die Meisterschaft das allergrößte Ziel ist, mit Europa hat man im Moment wenig am Hut. Das zeigen auch die Zuschauerzahlen, mit Mühe bekommt man den Ground gegen Napoli und Villareal voll, das Match gegen den FC Bayern ist bislang auch nocht nicht ausverkauft. Dagegen ziehen Gegner wie Norwich City. Man war sich schon im Klaren, daß in der Champions League die Wahrscheinlichkeit eines Titels sehr gering ist. Zwar besitzt man Nationalspieler in Hülle und Fülle, aber als Team muß man sich im internationalen Wettbewerb erst noch bewähren. Erstaunt bin ich über die Gruppe nach fünf Spieltagen, nicht unbedingt wegen dem vermutlichen Aus von ManCITY. Ich hatte es viel enger erwartet, daß ein Team unangefochten anführt und eine Mannschaft gar keinen Zähler vorweisen kann überrascht dann doch. Egal, ManCITY ist auf jeden Fall weiterhin international dabei. Die Chancen in der Euroleague sind auf jeden Fall besser als eine Klasse höher.
Allerdings kommt es meinen Reiseplanungen nicht entgegen. Die Euroleague spielt bekanntlich immer an einem Donnerstag, das folgende Punktspiel ist somit logischerweise meistens dann an einem Sonntag. Da wird man manchen Tag Urlaub opfern müssen. Warten wir einfach mal ab.
Nochmals zum Thema Mancini. Solange ManCITY in der Premiership weiterhin ernsthaft um den Titel mitspielt, wird der Trainer nicht gewechselt. Zumal man ja noch weitere Wettbewerbe bestreitet. FA-Cup, Carling Cup, Premiership und vermutlich Euroleague, ein Titel sollte aber drin sein.
CITY - the blue side of Manchester
RaMü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen