ManCITY hat es geschafft, man ist in der Premiership als einziges Team ohne Niederlage. Im Heimspiel der "Unbesiegten" schlug man den Tabellendritten Newcastle United glatt mit 3:1 und man konnte sogar den Vorsprung zumindest auf Rang drei ausbauen. Durch die Heimpleite des FC Chelsea beträgt der Abstand nunmehr neun (!) Punkte. Also normalerweise spielt ManCITY auch in der kommenden Saison wieder in der Champions League. Ich behaupte aber immer noch, die englische Meisterschaft hat absoluten Vorrang. Zuerst muß man in der Heimat Klarheit schaffen, bevor man an Europa denkt. An Europa denkt Tevez schon lange nicht mehr, der Rebell ist einfach untergetaucht. Wenn irgendein Verein auf dem Kontinent diesen Chaoten noch verpflichtet, hat er nicht alle Tassen im Schrank. Zumal jetzt auch ehemalige argentinische Fußballgrößen das Verhalten von Tevez öffentlich anprangern und den Spieler als "nationale Schande" hinstellen. OPEN END ! Nach der Veröffentlichung der Jahresbilanz von ManCITY in Sachen Finanzen ist man schon jetzt Vereinsweltmeister, und zwar in Sachen Minus. Rund 270 Mio. Euro soll der Verlust betragen, ein Verlust der im Moment aber kein echter Verlust ist. Schließlich besitzt der Eigentümer das Geld wirklich und schiebt nicht irgendwelche Aktien und Luftbuchungen durch die Gegend, wie z.B Manwho?. Wie die Sache allerdings spätestens in drei Jahren aussieht, wenn das das "FFP" greift, weiß allerdings niemand so richtig. Fakt ist, ManCITY wächst und gedeiht prächtig. So verkaufte man in England allein 1 Mio Trikots und weltweit 3 Mio. Weiters Beispiel ist das Heimspiel gegen Aufsteiger Norwich City, es war innerhalb von fünf Tagen ausverkauft. Zum Glück habe ich mir rechtzeitig mein Ticket besorgt.
Beim Heimspiel des VfB Stuttgart habe ich dann alte Kameraden wieder getroffen. Wir sprachen unter anderen von England usw. und vom Besuch des Qualispieles Irland gegen Deutschland. Kaum zu glauben, vier Tage später wurden die Begegnungen terminiert und vermutlich geht es also am 12. Oktober 2012 auf die "grüne Insel", nach Dublin. Vielleicht gibt es auch einen Abstecher über Manchester zurück, warten wir einfach mal ab.
Am Sonntag spielt ManCITY dann beim FC Liverpool. Das gibt die nächste Zerreißprobe, immerhin gewannen die "Reds" mit 1:2 an der Stamford Bridge des FC Chelsea. An der Anfield Road trifft man mit Craig Bellamy einen alten Bekannten, er ist ja nach L´pool ausgeliehen. Alles wartet auf einen Ausrutscher des Tabellenführers, jetzt kommen die Spiele der Wahrheit.
CITY - we are the only footballteam to come from Manchester
RaMü
Hoffentlich zündet die Rakete "Bellamy" nicht gegen seinen Ex-Club.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen