Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Dienstag, 23. November 2010

Affengeile erste Halbzeit !!!



Hallo Blaue,
"Woaho - Citeh - woaho; we are the only team from Manchester !", so dröhnte es bereits nach 5 Minuten von den Blöcken hinter uns. ManCITY bestritt sein Auswärtsspiel beim FC Fulham und zerlegte speziell in der ersten Halbzeit die Hausherren nach allen Regeln der Kunst. CITYmanager Mancini sprach nach dem Match gar von der besten ersten Halbzeit seit seiner Amtsübernahme. Wir waren dort und ärgerten uns nachträglich über die verlorene Seitenwahl, so fielen die Tore praktisch auf der "falschen" Seite. Vor dem Match wurden die Messer gewetzt, Fulhams Manager Hughes war bis zu Weihnachten vergangenen Jahres Trainer bei ManCITY und wurde quasi während einer Halbzeitpause gefeuert. Dann heuerte er bei Fulham an und prangerte seinen Exbrötchengeber an. Mancini konterte und bezeichnete den Waliser als
"lausigen Taktiker". Wer ein Spiel auf Biegen und Brechen erwartete, wurde bitter enttäuscht. CITY war überlegen und dominant, lediglich kurz nach dem Seitenwechsel kam nochmals Spannung auf. Aber die Treffer von Tevez, Zabaletta und Yaya Toure sorgten für ein komfortables Polster und als Tevez per Hacke direkt vor uns, Block P5, Reihe F, das o:4 markierte, war der Käse gegessen. Danach schaltete man einen Gang runter und Fulham kam durch Gera zum Ehrentreffer. Die Supporters aus Manchester und Illingen rockten mit und ließen Schlußmann Joe Hart hochleben mit dem Chant: " Joe Hart is Englands number one, Englands, Englands super one, he is our Blue one." Es wurden auch die alten Gassenhauer gegröhlt und der Gegner mit den Sprechchören "Boring, boring City" verhöhnt. Auch Mancini wurde gehuldigt; "Mancini- he comes from Italy; eats pasta to his tea, brings United behind City; our Mancini from Italy". Es war bester Support britischer Prägung, alles ohne Technik. Irgendwann war auch dieses Spiel vorbei und wir machten uns auf den Heimweg.
In Kürze folgt der unvermeidliche touristische Bericht über London und eine ellenlange Liste von Pubs, welche wir besuchten.
CITEH - we are the only team from Manchester.
RaMü
Bild oben: Carlos verliert die Seitenwahl.
Bild unten: Irgendwie wie zweite Liga, Fulham hat noch viel der alten Tradition bewahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen