Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Sonntag, 29. Juli 2012

Erinnerungen !

Hallo Bluebloggs,
bei ManCITY ist es relativ ruhig. Die gro´ßen Meldungen in Sachen Neuverpflichtungen kommen aus Paris, Abgänge gibt es im Moment auch keine zu verzeichnen. Es ist bislang ein ruhiger Sommer an der Ashton New Road, aber irgendwann kommt ein Hammer. Manager Mancini macht diverse Andeutungen bei einer Pressekonferenz in Peking (!), nach dem 2:0 Sieg über Arsenal. Es ist schon komisch, da reisen die Vereine rund um den Globus, und spielen dann ein Match um Werbung für die jeweilige Liga zu machen. Man sieht, der Kampf um die Fernsehmillionen geht weiter.
Inszwischen hat auch in Deutschland der Vereinsfußball wieder seine Krallen ausgestreckt. 2.000 BVB-Fans fahren zum Spiel der zweiten Mannschaft nach Osnabrück, das Westfalenderby gegen Bielefeld wurde in die ehrwürdige Arena "Rote Erde" verlegt. Auch in Stuttgart bringt die dritte Liga die Fans in Wallung, das Derby gegen den KSC hat man ebenfalls in die Arena verfrachtet. Man rechnet mit 15.000 Zuschauer und den üblichen Verfehlungen am Rande. Am 24. August beginnt die Buli und bis dahin muß man sich gedulden, vorher gibt es aber schon scheibchenweise weitere Zuteilungen der Volksdroge Fußball. Die 2. Liga startet am 04. August und die Qualis für den Europapokal/Championsleague finden dann ab 23. August statt.
Am 10. August ist dann im Großraum Stuttgart und am Niederrhein die Spannung groß, wen bekommt man zu gelost?
Eine der schönsten meiner Auswärtsfahrten in Sachen Eurocup war ohne Zweifel der letzte Trip nach Lissabon. Es waren zwei tolle Tage in einer tollen Stadt, zwei Stadien an einem Tag und eine Hauptstadt mit besonderem Flair. Also Lissabon würde ich jederzeit wieder buchen. Egal ob mit dem VfB, ManCITY oder M`gladbach. Schaun mer` mal !
CITY - the true blue Mancunians
RaMü

Bild: Stadion von Sporting Lissabon ( Aufnahme während der Taxifahrt ) /  Ticketshop / Eingang Fanshop.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen