Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Nach der Feier !

Hallo Bluebloggs,
die letzten Sektkorken sind aufgeräumt und das Team von ManCITY ist in alle Winde zerstreut. Mehrere Spieler werden noch bei der EM zu sehen sein, andere Akteure sind bereits im Urlaub. Für Verantwortliche gibt es bekanntlich keine Sommerpause. Nun, jetzt erst beginnt wieder das große Tauziehen um Neuverpflichtungen. Aber braucht man die überhaupt? ManCITY beginnt sich zudem auf die Zeit der neuen FFP-Regeln einzustellen. Demnach darf nicht mehr Geld ausgegeben werden, als eingenommen. So zumindest ist das das grobe Ziel. So will es die UEFA, egal ob man 490 Mio. Schulden hat wie ManU, oder ob man, wenn notwendig, denselben Betrag in Cash vorrätig hat, wie bei CITY oder Chelsea. Es werden angeblich keine Unterschiede gemacht, da bin ich aber gespannt.
Wie gesagt, ManCITY beginnt das Geld sinnvoller auszugeben. So entschied sich das angebliche Jahrhunderttalent Eden Hazard für den FC Chelsea, ManCITY bot "nur" 125.000 BP pro Woche, Chelsea konnte den 19-jährigen Belgier mit 200.000 BP ( British Pound ) überzeugen. Zudem ist Chelsea im Umbau und dort spielt man bekanntlich beim Championsleaguesieger und die Chancen auf einen Stammplatz sind höher.
Meiner Meinung nach hat ManCITY Defizite in der Abwehr und weniger im Offensivebereich. Hier wird man wohl noch fündig werden, aber dennoch möchte man im Mittelfeld stärker werden. David Silva kam in der Rückrunde nie wieder zur Bestform der ersten zwanzig Spiele und Nasri spielte so unbeständig, wie es nur geht. Ebenso Dzeko. Nun lockt man van Persie. Dieser ist bekanntlich Torschützenkönig auf der Insel geworden und könnte dem Mittelfeld weitere Impulse verleihen.
Sollte Dzeko wechseln, wird man die Ablösesumme in Sturridge investieren. Daniel Sturridge wurde noch vor der Zeit von Manager Mancini verkauft, Roberto hatte diese Aktion nie verstanden. Er brachte diesen Namen schon mehrmals ins Gespräch, beide Seiten sind nicht abgeneigt.
Bei den Stammkräften ist aber anscheinend keiner zu einem Wechsel bereit, sogar Tevez bekräftigt seine urplötzliche Liebe zum Verein, schließlich steht er auf einer angeblich geheimen "Abschussliste". Wie die Welt sich dreht ! Zuerst den Wechsel mit aller Macht erzwingen wollen, vier Monate im Exil verbringen, bei den letzten Spielen um den Titel mitspielen und dann ist alles wieder gut. Aber, wenn ein gutes Angebot kommt, wird man sich wohl von den kleinen Torjäger trennen, auf der Insel will den eh keiner mehr.
Natürlich gibt es jetzt neue Ziele, Mancini hat jetzt in zwei vollen Jahren zwei Titel geholt, jetzt soll es weiter gehen. Natürlich ruft alles nach dem Championsleaguetitel, jetzt nachdem der Pott eh in England ist. Aber Mancini mauert, vordergründig ist ein gutes Abschneiden in der Königsklasse wichtig, aber zuerst müssen die Hausaufgaben erledigt werden. Im Klartext: Es geht zunächst um die Sicherung einer Vormachtstellung in der heimischen Premiership. Erst mit zwei, drei weiteren Meistertitel ist der große Rivale gebrochen, also ist die erneute Meisterschaft Ziel Nummer eins !
CITY - the only footballteam to come from Manchester
RaMü

Hoffentlich wieder im nächsten Jahr :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen