Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Mittwoch, 16. Mai 2012

BLUE HEAVEN !!!

Hallo Bluebloggs,
es genügen keine Millionen von Pixel, es reichen nicht zehn Druckerpatronen für den Bericht, kein noch so perfektes TV-Team kann es einfangen, ... das Gefühl der Supporters von ManCITY innerhalb von 133 Sekunden.
Man musste im Ground gewesen sein, man musste es spüren, einatmen, aufsaugen, inhalieren, aufnehmen und begreifen, die längsten Sekunden in der Vereinsgeschichte. Innerhalb dieser Sekunden fiel die Last ab, die schwere Bürde von 44 Jahren ohne Meisterschaft, die bemitleidenswerden Blicke der Arbeitskollegen am Montagmorgen über mehrere Jahrzehnte. Es fiel ab wie Ballast, das Gefühl der Häme der "Rags" / Anhänger von ManU, die Lästereien auf der Insel, das Gefühl des ewigen Underdogs. Die Befreiung wirkte wie ein Lichtschalter, vom Dunkel ins Licht ohne Dimmer.
Man sieht, es gibt keine passende Worte für diese 133 Sekunden.
Ich habe erwachsene Männer weinen sehen, zusammen mit ihren Kindern. Zuerst vor Wut und Enttäuschung und dann voller Glück. Tränen wurden vergossen in die hellblauen Schals, Handys vor Wut zerdeppert, die Ohnmacht auf den Rängen schnürte den Gurt um das Herz enger und enger mit jeder Minute, das ultimative Begräbnis vor Augen verliesen tatsächlich wenige Zuschauer Minuten vor dem Abpfiff den Ground. Nur weg vom Ort der Fußballhölle, weg vom erneuten Versagen, weg von der Enttäuschung. Irgendwohin, nur weg.
Dann die 133 Sekunden, welche die Verlierer von Manchester City in Legenden verwandelten, ein neues Gefühl wurde geboren, an der Ashton New Road. Das Gefühl des Siegers, des Champions. Was mit dem Gewinn des FA-Cups im Vorjahr begann, wurde nun mit dem Gewinn der Meisterschaft gekürt, himmelblau sind nun alle Träume.

....... PS: ein etwas weniger euphorischer Bericht dann am Donnerstag, mit weiteren Bildern
No question and no why?, I´m City till I die, I´m sure again, I´m sure again, I´m CITY till I´die !
RaMü
 
Bilder: Anrennen bis zum Schluss !
Uff`em Platz !
The Champions !
Bobby Manc = Roberto Mancini !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen