Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Und wieder drei Punkte ,,,

Hallo Blueblogs,
kurz vor der Abfahrt melde ich mich nochmals zu Wort. Schließlich ist schon wieder ein Spieltag auf der Insel abgeschlossen und die Ergebnisse wieder ziemlich unterschiedlich. ManCITY musste am Dienstagabend gegen den FC Liverpool vorlegen und lieferte prompt. Mit einem glatten 3:0 über den Kultclub von der Anfield Road zeigte man die richtige Reaktion nach der schockierenden Niederlage bei Sunderland. Immerhin, man hat schon beide Punktspiele gegen die Reds absolviert und dabei vier Punkte errungen. Gar nicht so übel. Mario Balotelli blieb auch diesmal draußen, der Junge darf seine ganze Wut am nächsten Gegner auslassen, Manwho? kommt am Sonntag im Pokal. Die haben wieder schöne Probleme und ein deftiges Torwartproblem. Nach den zuletzt dürftigen Leistungen wurden die Torhüter gewechselt, mit mäßigem Erfolg. Ersatztorhüter Lindegaard machte die Sache auch nicht unbedingt besser; aber auch das gesamte Team wirkte blass. Ohne große Gegenwehr verlor man bei Newcastle United mit 3:0. Ich nehme an, am Sonntag geht es dann aber richtig rund.
Der Vorsprung von ManCITY beträgt nun wieder drei Punkte und jetzt 11 Tore. Aber das nächste Auswärtsspiel in der Premiership ist wieder mit Stolperfallen bespickt, Wigan steht am Abgrund und dürfte keinesfalls die Punkte freiwillig überlassen. 25 Meilen trennen beide Clubs, aber Welten liegen doch dazwischen.
Zuvor gibt es aber noch Pokal pur. Das Spiel ManCITY gegen die Roten ist der Knaller der ersten Hauptrunde, danach empfängt ManCITY am 11. Januar erneut L`pool, diesmal im Carlingcup. Es geht um den Einzug in das Finale. Gespielt wird mit Rückspiel. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel; der Gewinn des Carlingcups ist immerhin ein Titel. Für L´pool ist der Meisterschaftszug bereits abgefahren, da kommt der Carlingcup gerade recht. Zumal dann in Wembley ein machbarer Gegner wartet, der Sieger der beiden Zweitligisten Crystal Palace und Cardiff City. Für ManCITY wäre ein Titel am Ende des Monat Februar eine weitere Bestätigung des Trends nach oben. Wie sagte Manager Mancini, ein oder gar zwei Titel sind schon drin.
CITY - the only footballteam to come from Manchester
RaMü

Bild: Heimat des nächsten Gegner; Anfield Road des FC Liverpool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen