Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Erneut vier Tore !

Hallo Blaue,
man kann über ManCITYmanager Mancini sagen was man will, der Mann hat jedenfalls Mumm. Beim Heimspiel gegen das bislang ebenfalls ungeschlagene Aston Villa verzichtete man auf den sowieso suspendierten Tevez, schonte Torjäger Aguero und ließ den lauffaulen Dzeko immer noch schmoren. Einzig Balotelli spielte Spitze, unterstützt von Adam Johnson. Zusätzlich verzichtete er auf die Kreativspieler da Silva und Nasri. Ganz schön mutig, aber das Glücksspiel wurde belohnt mit der Tabellenführung. Balotelli gelang das 1:0 vor dem Seitenwechsel, Johnson, Kompany und Milner legten nach dem Pausentee nach. Da der Nachbar aus Stretford, also außerhalb der Stadtgrenzen von Manchester, nur zu einem 1:1 bei L´pool kam, hat man jetzt zwei Zähler Vorsprung. Also die besten Voraussetzungen für das Spitzenspiel am Sonntag im "Old Trafford". Sollte der erste CITYsieg seit fünf Jahren gelingen, locken ein Vorsprung von fünf Zähler, auf Chelsea gar deren sechs.
Hatte man in der vergangenen Saison über manche langweilige Spiele gelästert, so steht ManCITY in diesem Jahr für tollen Angriffsfußball. Vierzehn Auswärtstore sind bisher Bestmarke, lediglich bei den Heimspielen hapert es noch im Moment. Die Gegner treten inzwischen fast mit Betonfußball an, auch im englischen Lieblingssport gelten so langsam kontinentale Regeln und Ansichten. Das wird am Sonntag mit Sicherheit nicht der Fall sein. Mancini will den Titel und deshalb scheint mir und ihm  die Championsleague nicht ganz so wichtig. Zwar will man beide Spiele gegen Villareal gewinnen, aber ernsthaft rechnet eh keiner mit der Championsleague, da ist die Übermacht aus Spanien doch zu groß. Aber in der Liga will man es unbedingt packen.
Schaun´mer mal!
CITD - CITY till´I die !
RaMü




Zwei Mal England: Ethihad Stadium in Manchester / Straße in Shrewsbury, gleich kommt Mrs. Marple !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen