Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Dienstag, 19. Juli 2011

Tevez und kein Ende !

Hallo Blaue,
nach Boateng zum FC Bayern steht nun ein weiterer Abgang fest. Torhüter Shay Given wechselt zum Lokalrivalen Aston Villa und ist somit der zweite Abgang mit Rang und Namen. Given kam in der Winterpause vor drei Jahren noch unter dem damaligen Manager Mark Hughes und wurde auf Anhieb Stammspieler. Das damalige Torwarttalent Joe Hart wurde für ein Jahr zu Birmingham City ausgeliehen und bestritt dort fast alle Premiershipspiele. Zudem bekam er meistens Bestnoten und wurde in die englische Nationalmannschaft berufen. Also wurde Hart wieder zu ManCITY zurückgeholt und er verdrängte den irischen Nationalkeeper Shay Given. Nach einer Jahr Ersatz ging er, dafür hatten alle Verständnis, schließlich braucht ein Nationaltorwart auch Einsätze. Damit aber klafft nun eine Lücke, nach Hart hat man bislang nur Stuart Tayler, ein Routinier mit durchschnittlicher Klasse. Mal sehen, was passiert.
Dasselbe gilt für Tevez. Der eigenwillige Argentinier hält den ganzen Verein in Atem. Allerdings hat man sich innerlich schon verabschiedet. Der Kapitän und Torschützenkönig musste gar vertraglich zur Teilnahme an der Parade nach dem Gewinn des FA-Cups in der Innenstadt von Manchester gezwungen werden. Inzwischen haben die Supporters die Schnauze voll, schon im Winter drängte Tevez auf einen Wechsel, der aber verweigert wurde. Allgemeiner Tenor: Wer in fünf Jahren immer noch keinen vernünftigen Satz Englisch spricht, ist entweder strohdumm oder ein Abzocker. Ich vermute mal beides. Aber man war nicht untätig, Ersatz scheint da zu sein. Für Tevez kommt Aguero, ebenfalls Argentinier, von Atletico Madrid. Mal sehen, wann dieser neue Stürmer unfallfrei Fish&Cips bestellen kann ?
And on the sixt day god created Manchester CITY !
RaMü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen