
Unterhaltung vor dem Spiel außerhalb des Stadions. Live Musik und Kleinfeldfußball.
Hallo Blaue,
ManCITY hat einen weiteren, wichtigen Schritt Richtung Championsleague geschafft. Am Ostermontag gewann mit 0:1 bei den Blackburn Rovers und hat nun vier Punkte Vorsprung auf die Tottenham Hotspurs. Allen Grund zur Freude hatte Edin Dzeko, in der 73. Minuten eingewechselt gelang ihm dann zwei Minuten später das 0:1, es war gleichzeitig sein erstes Tor in der Premiership. CITY begann stark, da Silva traf nach nur drei Minuten die Querlatte und hätte eigentlich bis zum Pausenpfiff führen müssen. Blackburn war im zweiten Abschnitt besser, aber ManCITY erzielte in der Druckphase das 0:1 im Stil einer Spitzenmannschaft. Am Sonntag empfängt man in Manchester den Tabellenletzten West Ham United und Rivale Tottenham muß an die Stamford Bridge des FC Chelsea. Wenn alles gut läuft, könnte das Polster auf sieben Zähler ausgebaut werden. Bei dann noch anstehenden drei Partien müsste es reichen. Jetzt will man mehr, auch Platz drei ist noch drin.
Mittlerweile läuft der Count down zum Cupfinal und es gibt Ärger. Beim Halbfinale bekam jeder Club noch 33.000 Karten zugeteilt, jetzt sind es nur noch 25.000. Der Grund ist das erhöhte Kontingent der Sponsoren. Diese bekommen laut Vertrag jetzt viel mehr Karten und das geht zu Lasten der Fans der Finalteilnehmer. Man sieht, das Loyalitysystem beginnt Sinn zu machen und zumindest bei ManCITY lohnte es sich, bereits vor elf Jahren in der dritten Liga Besitzer einer Dauerkarte gewesen zu sein.
Leider steht mein Kontostand bei bescheidenen 540, das reicht im Moment höchstens zu einem Stehplatz im WC des Wembleystadions, in der Halbzeitpause.
Loyal&blue
RaMü
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen