Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Dienstag, 4. Januar 2011

Day 4: Tja, liebe Wetter ... !

Hallo Blaue, der Rest ist schnell erzählt:
Day 4, 31.12.2010:
Das Megafrühstück im Crowne Plaza Hotel in Manchester war getilgt, mein Diatüberwacher hatte gerade Pause, und so ging ich die paar Meter zum Terminal. Nach den üblichen Kontrollen wartete ich im Terminal auf den Abflug. Immer wieder wurde aber die Maschine verspätet gemeldet. Endlich, mit knapp siebzig Minuten Verspätung hoben wir ab und kamen rund eine Stunde später als ursprünglich geplant an. Da war natürlich mein Zug weg. Ich ging trotzdem zum Bahnsteig und da leuchtete es auf: Der Zug nach Mannheim hat 15 Minuten Verspätung. Glück gehabt, das reicht. Aber, er kam nicht. Plötzlich erlosch die Anzeige und es wurde ein ganz anderer Zug angekündigt. Nun sprach ich zwei Beamte an. "Also der Zug hatte eigentlich zwanzig Minuten Verspätung, kam aber doch schon nach acht Minuten !", lautete die Antwort. Aber man hatte Erbarmen, ich durfte mit dem nächsten Train fahren, obwohl ich ein Ticket hätte nachlösen müssen. Das war kein offizielles Angebot, sondern einer der Beamten war der Schaffner und er lotste mich in einen seiner Waggon. So kam ich nach Stuttgart und löste nochmals ein Ticket nach Illingen. Immerhin, ich hatte insgesamt dann nur 45 Minuten Verspätung.
Nun ja, wer an Weihnachten nach England fliegt ist selbst Schuld, zumal wenn auch noch die Deutsche Bahn die Finger im Spiel hat.
CITEH - the only football team to come from Manchester
RaMü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen