Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Dienstag, 4. September 2012

Kurztrip !

Hallo Bluebloggs,
es war ein Kurztrip zu einem altbekannten Ziel, allerdings von einem neuen Flughafen aus. Ein Arbeitskollege wollte mal mit, aber nur für ein Spiel. Da man bekanntlich seine schwäbischen Wurzeln nicht verheimlichen kann, sollte es auch möglichst "billig" sein. Also kommt einem da zuerst natürlich Ryanair in den Sinn. Und tatsächlich, es gibt noch Schnäppchen, für insgesamt 52,00 Euro flogen wir nach Manchester, alles inklusive, samt Prioritycheck-in. Dafür von Memmingen aus. Nach der Ankunft in Manchester ging es direkt in das Hotel, das Crowne Plaza in den Northern Quarters lockte mit Eröffnungsangeboten und da hatten wir ein weiteres Schnäppchen, Viersternehotel mit Frühstück. Jetzt kam der Manchesterfrischling zur ersten Stadtführung, Old Trafford wurde nicht angepeilt, schließlich steht der Kasten außerhalb der Stadtgrenzen und zwar in Stretford. Müde durch das lange Latschen, nahmen wir ein Taxi zum Stadion,  hier waren zehn Pfund weniger ein Schnäppchen. ManCITY empfing die Queens Park Rangers und da hatte alle ihre helle Freude dran, schließlich machte man vor mehreren Monaten eben gegen die Rangers die Meisterschaft perfekt. Das Match und die Stimmung war eher durchschnittlich, dafür das Wetter klasse ! Wirklich, Sonnenschein und fast 25 Grad in England, mehr geht fast nicht. CITY ging durch Yaya Toure in Führung, wollte aber trotz mehrer Hochkaräter kein weiterer Treffer gelingen. QPR glich aus und Dzeko gelang aber postswendend das 2:1. Die Supporters sangen dann "This is, why we Champions are" , aber das Zittern ging weiter. Erst Tevez erlöste in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer im dritten Spiel den Anhang. In dieser Verfassung ist ManCITY kein übermächtiger Gegner für Ajax und den BVB, allesamt Gegner in der Championsleague. Real dürfte wohl problemlos den ersten Rang anpeilen. Nach dem Kick, Anpfiff war erst um 17.30 Uhr, ging es zu Fuß zurück, nach einer kurzen Dusche dann auf Tour. Ein Ale in der "English Lounge" ist Pflicht, in den Printworks tobte das Partyvolk. Irgendwann wollte wir noch was essen, "Dixie Chicken" bescherte zahlreiche Hühnerflügel für zwei hungrige Mägen. Derart beschwingt ging es zurück in die Luxusherberge. Am nächsten Morgen begann es gemütlich, das Frühstück geriet fast zum Brunch. Der Flieger startete um 13.40 Uhr und man erreichte fast pünktlich wieder deutschen Boden. Auf der Rückfahrt durften wir uns per Radio an der zahlreichen Toren in München "erfreuen", einige Staus drückten den Spaßfaktor gegen Null.
Insgesamt war es ein gelungener Trip auf die Insel und mein Reisekumpan hat sich entschlossen in die Wartzeliste des kommenden Jahres eingetragen.

 
Bilder: Jetzt geht es los / David nimmt Maß / Abendstimmung an der Ashton New Road
 
 
 
 
 
 
CITY - the only footballteam to come from Manchester
RaMü
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen