Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Sonntag, 26. August 2012

Nottingham: Robin and the forest !

Hallo Bluebloggs,
neulich war ich beim ersten Spieltag der Championship / 2. Liga in England. Ausgesucht hatte ich mir die Paarung Nottingham Forest gegen Bristol City. In Nottingham war ich vor Jahrzehnten mal (!), also war ich neugierig auf die Stadt und das Stadion. Mit dem Zug braucht man rund 100 Minuten von Manchester aus, es gibt eine Direktverbindung mit den East Midlands / Zuggesellschaft. Am Bahnhof wird gerade renoviert, einladend sehen Baustellen nie aus. Zu Fuß ging es dann in die Innenstadt und von dort aus auf die Burg. In Kürze werde ich einen eigenen Post über Nottingham reinsetzen.
Nun aber zum Fußball. Der Ground von Forest ist rund zwei Kilometer vom Bahnhof entfernt, direkt am River Tyne. Man muß über eine Brücke laufen und hat einen wunderbaren Überblick über das Gelände. Auf den ersten Blick hat sich kaum was verändert, der Erfolgsclub der Achtziger hat lediglich in einen neuen Fanshop mit Ticketoffice investiert. Der Rest, außer einer neuen Tribüne hinter dem Tor ist fast gleich geblieben. Bei genauem Hinschauen merkt man schon ab und zu, wie der Zahn der Zeit nagt. Aber, es ist ein noch typisch englischer Ground, unterschiedliche Tribünen ohne großen Schnickschnack. Sehr empfehlenswert für Inselromantiker. Da ich mein Ticket abholen musste, reihte ich mich also in die lange Schlange ein. Es dauerte aber nicht lange, immerhin standen zwölf Schalter zur Verfügung. Leider war ich am falschen Eck, "Sorry, the ticket to collect are on the the other office.". Na ja, hier war ich der Einzige. Flugs die Bestellung vorgezeigt, ebenso die Kreditkarte, mit welcher bezahlt wurde. Leider wurde das Ding nicht gefunden. Aber es wurde einfach gelöst, mir wurde ein Dublikat gedruckt, very simpel.
Der Ground war mit rund 20.000 Zuschauer relativ gefüllt, wie gesagt, für Fußballnostalgiker ist es eine Augenweide. Das Match war mittelmäßig, der Support trotzdem überdurchschnittlich. Der Verein wurde im Sommer von einer Familie aus Katar (!) übernommen, man plant natürlich den Aufstieg in die Premierleague. Allerdings noch nicht in dieser Saison, dafür war der "Takeover" einfach zu kurzfristig. Die Erwartungen sind trotzdem hoch. Forest gewann mit 1:0, Bristol brachte rund 2.000 Supporters mit. Der Verein, nahe bei Wales, kämpfte in der vorigen Saison gegen den Abstieg und dürfte auch diesmal keine allzu großen Sprünge machen. Ich habe viele, viele Aufnahmen gemacht, von der Stadt und dem Ground. Vermutlich gibt es Mal eine richtige Serie, von Robin Hood und Forest.
CITY - the only footballground to come from Manchester
RaMü

Bilder:
Herrlicher Blich auf den River Tyne und Ground
Das neue Ticket office
Typisch England, unterschiedliche Tribünen
Detailblick: River mit Brücke
 
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen