Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Donnerstag, 30. August 2012

Championsleague ohne RaMü !

Hallo Bluebloggs,
ManCITY ist zum zweiten Mal in der CL, und zum zweiten Mal landet man in einer so genannten "Todesgruppe". Na ja, immerhin ist man jetzt englischer Meister und dürfte sich hoffentlich nicht ganz so dämlich anstellen, wie in der letzten Saison.
Bei der Auslosung war klar, es kommt ein "Hammer" aus Topf eins. Real Madrid ist aber ohnehin Favorit, die anderen drei Vereine schätze ich ungefähr gleich stark ein. Der Spielplan läßt leider keinen Besuch eines Spieles zu. Wegen einer USA-Reise fallen die ersten beiden Partien eh weg, es war sowieso nur ein Heimspiel geplant. Gegen eine deutsche Mannschaft fliege ich nicht rüber, also bleibt nur Ajax, im Prinzip. Leider ist der Termin am Dienstag, 06. November. Ich habe aber schon ein Wochenende am 10./11. November gebucht / Wigan-Norwich und City-Spurs, also zwei Trips innerhalb von von sechs Tagen sind wohl nicht drin.
Also bleibt nur die Hoffnung auf das Erreichen der K.o-Runde, oder auf die deutschen Vereine VfB und MG. Schließlich soll es schon ein Spiel in Europa sein, in diesem Jahr.
Und mal ehrlich, als Inselfan ziehe ich Paarungen der Premiership eh vor, da ist man unter sich und muß sich nicht dem "Volk vom Kontinent" rumärgern ( grins ).
COTY - the only footballteam to come from Manchester

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen