Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Freitag, 10. August 2012

Alles Russen oder was ????

Hallo Bluebloggs,
da fiebert die Fangemeinde auf die Auslosung hin und dann sowas. Die Auslosung für die deutschen Vereine in der Qualifikation war durchaus ernüchternd, unattraktive Länder mit hohem Rausfliegrisiko, Osten eben.
Ich hatte mir das so schön ausgemalt, die Zeit bis zur Auslosung hatte ich mit "Scheinbuchungen" überbrückt, schließlich ist im Moment Urlaub angesagt. Also am Mittwochabend, 22. August, dann Basel gegen Celtic und am Donnerstag der VfB in Luzern. Fertig wäre der Schweiztrip gewesen. Oder nur der VfB nach Wien ? Die Flüge wären im Bereich unterhalb der verträglichen Schmerzgrenze gewesen, nur MG hatte außer Kopenhagen nichts Tolles in Aussicht.
Da mein Jahrgang noch bei der deutschen Bundeswehr treu und mehr oder weniger tapfer gedient hat und es zu dieser Zeit noch den "eisernen Vorhang" gab, ist mein Weltbild leider immer noch etwas von dieser Zeit geprägt. Also Moskau tu ich mir nicht an, ebenso Kiew. Das ist zwar in der Ukraine, aber für mich bleiben das immer noch Russen, siehe Weltbild. Hannover darf nach Polen, die waren zwar während der EM recht gastfreundlich, aber jetzt auf Vereinsebene werden wohl wieder die alten Geschichten aufgewärmt. Adolf, und so.
Also muß man hoffen, auf das Durchsetzen in den Play-Offs. Falls es nicht klappt, bleibt nur der Ärger. Der Ärger über zwei, drei schlechte Spiele im Vorjahr, die die direkte Qualifizierung kosteten.
RaMü
PS: Nur noch wenige Tage, dann fängt der "richtige" Fußball wieder an, siehe Matchkalender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen