


Von oben nach unten: Das Riesenrad spiegelt sich im Arndale Shopping Center. Historische Pubs im Zentrum. Werden seltener, die Pubs mit historischen Fassaden.
Hallo Blaue,
heute geht`s in das Eingemachte der Stadt: in die Gegend um das Arndale Shopping Center. Hier ist das Herz der City. Das Einkaufszentrum selbst ist schon etwas älter, "facelifting" und verschiedene Anbauten hoben die Attraktivität und speziell in Richtung Irwell River schlossen sich zahlreiche Departmentstores an. Gleich daneben befinden sich historische Pubs und die Cathedral, nur wenige Schritte weiter das Triangle, die Printworks und die Victoria Station. In Rufweite ist auch mein Lieblingspub, die "English Lounge". In dieser Ecke kann man schon einige Zeit verbringen und sein sauer verdientes Geld unter das Volk bringen. Einen Überblick über die Stadt bekommt vom Riesenrad aus, was London mit dem so genannten "London Eye" kann, kann Manchester schon lange. Allerdings sind de Preise schön gesalzen. Die Anzahl der klassischen Pubs sinkt auch in Manchester, entweder lohnt es sich nicht mehr, oder man hat Konkurrenz durch eine Art Pubkette. Solch ein Pub befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Rylands Library. Der Schankraum ist sehr, sehr groß und mit viele, vielen Bildschirmen ausgestattet. Man schnappt sich einfach Stühle oder Bänke und stellt so seine eigene Ecke zusammen. Dazu gibt es nur eine kleine Karte und das traditionelle Bier, mit wenig Schaum. Für den Englandneuling etwas gewöhnungsbedürftig.
Im nächsten Teil mache ich eine Zusammenfassung der letzten Stadtteile und Attraktionen, danach gibt es Tipps für Tagesausflüge. Dann wird Schluss sein und die Posts handeln schließlich dann wieder von ManCITY und dem Fußball der Insel.
Und langsam dämmert es jedem treuen Leser:
CITEH - we are the only footballteam to come from Manchester !!!
RaMü
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen